Sonntag, 22. Dezember 2013

Die Tassen-Liga wünscht frohes Fest


Und nun alle: "Oh Tassenbaum, oh Tassenbaum"....


Zum Abschluss der Woche und zur anstehenden Weihnachtspause der "Tassen-Like-Liga powered by Hardy Grüne" (weiter geht es am 3. Januar) noch rasch der aktuelle Tabellenstand, den ich in meiner kleinen Weihnachtsbaumkonstruktion leider nicht darstellen konnte, weil die Tassen erstaunlich unterschiedliche Höhen haben und es somit ein recht schiefer (und vor allem wackeliger) Baum geworden wäre.

Immerhin ziert der Spitzenreiter die Baumspitze, denn der Dresdner SC hat seine Führung souverän verteidigt. Aufsteiger der Woche waren die Stuttgarter Kickers mit 27 "gefällt mir" und einem einmütigen "die mag ich irgendwie" in den Kommentaren. Das uns offenbar allen unbekannte Romford folgt mit 14 Stimmen, und meine kleine Toulouse/Guingamp-Geschichte mit deren 12.

Nun möchte ich euch allen aber zunächst ein erfüllendes Weihnachtsfest und einen je nach Gustus rauschenden oder besinnlichen Jahreswechsel wünschen. Mir hat die Tassen-Liga, die aus einer "Laune" heraus geboren wurde, unglaublich viel Spaß gemacht, und irgendwie habe ich auch selber sehr viel gelernt - über Vereine wie Romford FC, aber auch über Zusammenhänge in meiner eigenen Fußball-Fan-Biografie. Danke für die rege Teilnahme und die vielen spannenden Kommentare bzw. Diskussionen nicht nur zu den Tassenstories sondern auch sonst. Ihr seid ein fantastisches Publikum!

Ab dem 3. Januar 2014 geht es weiter mit der "Tassen-Like-Liga powered by Hardy Grüne", und wenn ich richtig hochgerechnet habe, sollte ich noch genügend unbekannte Becher im Regal stehen haben, um euch bis zu meiner Abreise zum Radrennen The Andes Trail nach Südamerika (ca. 20. Juli) nahezu täglich mit einer neuen Tassengeschichte unterhalten zu können. Wie immer täglich um 8 Uhr zunächst auf meiner Facebook-Seite - also: liken! (www.facebook.com/hardygruene)

1. Dresdner SC, 84 "gefällt mir"
2. Holstein Kiel, 80
3. Borussia Neunkirchen, 67
4. VfB Lübeck, 58
5. FC Wacker München, 38
6. SV Meppen, 36
7. 1. SC Göttingen 05, 35
8. Altona 93, 34
9. Stahl Brandenburg, 30
10. Stuttgarter Kickers, 27
11. RSV Göttingen 05, 24
12. Darmstadt 98 23
13. Wormatia Worms, 22
14. Westfalia Herne, VfL Wolfsburg, je 21
16. Hannover 96, 20
17. SVG Einbeck und Arminia Hannover, je 18
19. Barmbek-Uhlenhorst, Rapid Wien, Fortuna Köln, KFC Uerdingen und VfB Oldenburg, je 17
24. Bristol Rovers "lucky mug", Concordia Hamburg, TSV Groß Schneen, Leyton Orient, Brighton & Hove Albion, Eintracht Braunschweig, je 16
31. Alemannia Aachen 15
32. Romford FC, Chelsea FC, B1903 Kopenhagen, FV Engers, Fortuna Düsseldorf, Swansea City, Hansa Rostock, je 14
39. Notts County, Borussia Dortmund, VfL Osnabrück, Hörder SC, je 13
43. Toulouse FC, SpVgg Unterhaching, Hessen Kassel, Kickers Offenbach, je 12
48. Frohnauer SC, SpVgg Greuther Fürth, SV Hönnepel-Niedermörmter, Oldham Athletic, Roda JC Kerkrade, APOEL Nikosia, SC Freiburg, 1. FC Union Berlin, Lüner SV, je 11
57. 1. FC Köln, AFC Bournemouth, Bristol Rovers 1990, MSV Duisburg, Accrington Stanley, MTV Gifhorn, Gillingham FC, Olympique Marseille/Wappenfolge, Macclesfield Town, FC Zürich, FC Sochaux, Stade Reims, Energie Cottbus, Zalaegerszeg TE, En Avant Guingamp, Portmadog FC, Bristol Rovers play off 2007, je 10
74. AFC Wimbledon, Spartak Moskau, Eskisehirspor, Sporting Braga, BC Sport Kassel, Preußen Münster, FC Bayern, Coventry City, Afrikacup 2008, VfR Mannheim, je 9
84. Rosenborg Trondheim, Wimbledon FC, Bohemians Prag, 1. FC Nürnberg, Stockport County, Paris-SG, Schweinfurt 05, je 8
91. Karlsruher SC, Exeter City, FC Istres-Provence, FC Kopenhagen, AC Arles-Avignon, Eintracht Nordhorn, VfB Stuttgart, CS Sedan-Ardennes, Union Salzgitter, je 7
100. Carl Zeiss Jena, Partizan Belgrad, Racing Lens, Salgueiros Porto, Hamburger SV, Bristol Rovers, HFC Chemie, Blumenthaler SV, Werder Bremen, Athletic Bilbao, je 6
110. Sanfrecce Hiroshima, Schalke 04, Rot-Weiß Erfurt, je 5
113. Bayer Leverkusen, FC Sachsen Leipzig, TSV Seulingen, je 4
116. Buxtehuder SV, SC Beira Mar Aveiro, je 3
118. Mainz 05, 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen