Samstag, 23. Oktober 2010

Neues Buch da: Glaube, Liebe, Schalke

Der Winter kommt, die Tage werden kürzer, und die Winterpause rückt auch näher. Für alle positiv königsblau Verrückten hätte ich da ein neues Werk aus meiner Schreibwerkstatt anzubieten: "Glaube, Liebe, Schalke. Die komplette Geschichte des FC Schalke 04".

Just aus der Druckerei gekommen, wird das 464-Seiten-Buch in der kommenden Woche im Handel sein. Es ist von der ersten bis zur letzten Seiten vollfarbig, enthält die Aufstellungen von fast allen Pflichtspielen seit Gründung und ist üppig bebildert.
Untergliedert ist es Saison für Saison, das heißt, es gibt zu jeder Spielzeit einen längeren Text über den Saisonverlauf, die entsprechende Statistik sowie ein Spielerporträt. Ab der Bundesliga haben wir zu jedem Jahr ein Foto des Mannschaftskaders.
Dazu kommen Sonderthemen zu allerlei Dingen wie "Schalke im Dritten Reich", alte Rivalen wie Horst-Emscher und Eintracht Gelsenkirchen oder "Königsblaues Liedgut".
Zum Inhalt sag ich als Autor jetzt nur soviel, dass ich unendlich viel Spaß hatte. Schalke war, ist und bleibt ein ganz eigenes Stück deutsche Fußballgeschichte und -gegenwart. Eine Faszination, die, das wusste ich vorher schon und weiß ich nun umso mehr, völlig zurecht das Label "Mythos" trägt.

Das gute Stück kostet 39,90 Euro und ist im Verlag Die Werkstatt erschienen. ISBN: 978-3-89533-747-5
Weitere Informationen sowie ein "Blick ins Buch" unter:

http://www.werkstatt-verlag.de/?q=node/326

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen